Ach du Gott :-O


Heute morgen habe ich mir nach Ankunft im Büro -wie üblich- erst mal einen Kaffee gezogen, um mich danach gemütlich am Schreibtisch einzurichten. Den Rechner hochgefahren, eingeloggt, Outlook auf und …..rummmmms.

Habe ich tatsächlich eine Mail von einer Inkassofirma im virtuellen Postkasten. Wegen einer Forderung von „united Hosting“ aus dem Jahr 2010. Nicht dass der Betrag sonderlich hoch wäre, aber mir gedenkt es echt nicht, mit denen jemals etwas gemacht zu haben.

Nunja, da die Mail von einem „noreply“-Account kam und antworten somit nicht drin ist und in der Mail steht, dass die Leutchen sich demnächst auch per Briefpost bei mir melden wollen….warte ich erst mal ab.

Aber kurz drüber nachgedacht…..selbst WENN die Miniforderung aus 2010 berechtigt WÄRE, warum habe ich dann niemals nicht eine Rechnung, Mahnung oder sonst was von „united Hosting“ bekommen? Keinen Pieps seit über vier Jahren??

Apropos 4 Jahre…. Die Regelverjährungsfrist beträgt meines Wissens nach 3 Jahre. Selbst wenn die Forderung also berechtigt wäre, so wäre sie nach einfachem Widerspruch nicht mehr realisierbar….

Ich bin gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. Mal sehen 🙂

StefKis

Andere Posts von

Menüleiste