High-Speed-Traffic leer = kein Internet?


Es ist ein Phänomen, dass ich die letzten Monate häufiger hatte. Jeweils um den 23.-25. verabschiedet sich mein Internet High-Speed-Traffic, da die 300MB aufgebraucht sind. Ich sollte das wirklich mal aufstocken, aber ok.
Der Vertrag läuft nicht mehr all zu lange, als dass sich da eine solche Aktion rentieren würde. Außerdem geht es jetzt überhaupt nicht darum 😉
Sondern um die aktuelle Problematik.
Also, wie schon geschrieben fehlt mir meistens eine Woche, dass sich das mit dem High-Speed-Traffic ausgehen würde. Also werde ich vom Anbieter „mobilcom-debitel“ gedrosselt, auf die vereinbarte Edge-Geschwindigkeit.
So weit, so schlecht *Lach*
Jetzt passiert es aber während dieser „Drosselzeiten“ ziemlich oft, dass ich überhaupt kein Internet zur Verfügung habe. Die Datenpfeile oben blinken zwar so wild, als würden sie zu einem energischen Tango ansetzen wollen, aber das Gerät bekommt trotzdem keinen Zugang zum Internet.
Whatsapp-Nachrichten verbleiben in der Folge mit der Sanduhr im Verlauf, Facebook und Co knottern herum, dass sie keine Verbindung haben undsoweiterundsofort.
Das passiert dummerweise hauptsächlich, wenn ich im Büro bin. Es kann natürlich auch sein, dass ich Empfangsprobleme habe, aber die Empfangsbalken sind alle da, und wenn es geht, dann mit der Anzeige „H+“, was so ziemlich den schnellsten Modus darstellen dürfte…
Oder ich mache etwas anderes falsch, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was das sein sollte. Und nach ein paar „Offline-Stunden“ geht es ja auch urplötzlich wieder…
Phänomenal, und ich werde dem wohl auch nicht auf die Schliche kommen, warum dem so ist…
Ärgerlich(!) ist es allemal.

StefKis

Andere Posts von

Menüleiste