Fragen zum Jahr 2014


Eine nette Idee, die ich bei „Das Lied der dicken Dame“ gefunden habe, und gerne hier übernehmen möchte, ist der folgende Fragebogen zum Abschluss eines Jahres.

1. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie war Dein Jahr?
Eine gute 6.
Ich konnte einige Dinge zum guten für mich wenden.
Leider nicht „die Brocken“. Deshalb „nur“ eine 6 auf der Skala.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Leider etwa 5kg draufgelegt.
Aber gleich im Januar werde ich was dagegen tun.
Ich wollte ja schon im Dezember…..aber mach das mal *Schock*
Da wird man ja regelrecht bombadiert mit Süßkram.
Keine Chance, da an Gewicht abzubauen.
„Halten“ ist da schon ein ambitioniertes Ziel 😉

3. Haare länger oder kürzer?
Im Frühjahr waren sie viel länger als letztes Jahr.
Jetzt im Spätjahr habe ich mich wieder etwas verkürzt, aber nach wie vor länger als in 2013 🙂

4. Mehr Kohle oder weniger?
Etwas mehr.
Und wenn die Dinge so laufen, wie sie sollen, wird es ab dem kommenden Frühjahr noch viel mehr sein :o)

5. Besseren Job oder schlechteren?
Der gleiche nach wie vor 🙂

6. Was war der schlechteste Film, den du 2014 gesehen hast?
The Lego-Movie.
Läuft seit dem für mich unter der Rubrik „Dinge, die die Welt nicht braucht“ 😉

7. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Oh ja, und zwar 2 Karten für den Sportlerball in Bad Dürkheim 🙂
Dankeschön nochmals in Richtung „The Bombshells“ 🙂

8. Mehr bewegt oder weniger?
Tendenziell mehr.
Wobei ich immer noch Probleme habe, die empfohlenen 10.000 Schritte pro Tag zusammen zu bekommen 😉
Aber ich nähere mich 😛

9. Die gefährlichste Unternehmung?
Hmmm….eine Fahrt mit der „Sky Scream“ im Holiday Park? *Lach*
Ne, so richtig gefährliche Unternehmungen gab es dieses Jahr eher nicht :-\

10. Die teuerste Anschaffung?
Eindeutig Rok-ky.  Siehe weiter unten 😉

11. Das beste Essen?
Selbst gemachter Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl. Ein Traum. Zum Hineinknien.
Definitiv das Beste Essen 2014.

12. Das schönste Geschenk?
Viele neu gewonnene Freundschaften 🙂

13. Lieblingslieder 2014?
„Blurred Lines“ (Robin Thicke), „Heart to Heart“ (James Blunt)

14. Die meiste Zeit verbracht wo?
Zuhause und im Büro. Eigentlich wie immer…..

15. Die größte Überraschung?
Wer investiert, bekommt irgendwann zurück 🙂 (Und das meine ich nicht finanziell)

16. Die besten Investitionen?
Ich hab mir meinen Rok-ky geleistet. Also bzw. den Smart, den ich seit Anfang April ausgiebig nutze und schon gute 18.000km draufgefahren habe. Das ist deshalb eine tolle Investition gewesen, weil sie mir ein Stück weit Unabhängigkeit von der Deutschen Bahn verschafft. Gar nicht mal so schlecht in diesen streikintensiven Zeiten 😉

17. Die wichtigste Erkenntnis?
Ich bin gar nicht so schlecht, wie ich oft über mich denke 🙂

18. Was machst du zu Weihnachten?
Das übliche Programm.
Familiäres Zusammenkommen mit allem, was da so dazugehört.

19. Was wünschst du dir für das kommende Jahr?
Dass die Dinge noch ein Stück weit runder und geschmeidiger laufen als dieses Jahr 😉

20. Und was jetzt?
Jetzt gibt es erst mal lecker Kaffee mit nem guten Schuss Milch drinne 😉

StefKis

Andere Posts von

Menüleiste